Die Anforderungen an das Infrastrukturmanagement nehmen aufgrund der Möglichkeiten, die sich durch die Digitalisierung bieten, zu. Eine wichtige Grundlage dafür sind qualitative hochstehende Daten sowie deren nachhaltige Erfassung und Bewirtschaftung.
In unserer Firma haben wir vor gut 30 Jahren Pionierarbeit geleistet und begonnen, die Katasterpläne zu digitalisieren. Seither hat sich der Umfang der Werkinformationen stetig erhöht, um die wachsenden Bedürfnisse aus Sicht der Nutzenden zu erfüllen. Das Mehr an Daten führt auch zu höheren Anforderungen an unsere Prozesse, Software-Werkzeuge und vor allem auch an das Wissen bei den Mitarbeitenden. Um uns auch für die nächsten Jahre als führende Organisation für Werkinformationen zu positionieren und eine hohe Datenqualität zu gewährleisten, bündeln wir die Aufgaben rund um das Thema Werke in einer neu geschaffenen Abteilung Werke.
Das Team der neuen Abteilung Werke unter der Leitung von Melanie Rufledt ist deshalb für alle Kunden die Anlaufstelle bei allen Fragen rund um den Werkkataster.
Werkkataster & Werterhalt | Acht Grad Ost AG